Archivierung und Dokumentenmanagement beteutet das Chaos verwaltbar zu machen.

E-Mail Archivierung

Die Praxis zeigt, dass Mailserver immer mehr als Ablage wichtiger Email-Dokumente benutzt wird. Aber auch bei einer strukturierten Ablage im Mailsystem, entsteht mit der Zeit ein Informationschaos, welches ein Auffinden wichtiger Mails unmöglich macht.
Mailserverdatenbanken werden immer voller und dadurch immer langsamer. Datensicherungen dauern immer länger. Die Aufbewahrung wichtiger Emails im eigenen Postfach entspricht nicht einer gesetzeskonformen Archivierung von Emails. Mailstore Server und Mailstore Gateway wurde genau dafür entwickelt. Dieses System deckt die drei wichtigsten Anforderungen ab. Entlastung der Mailserver, gesetzeskonforme Mailarchivierung, einfaches Suchen und Finden von archivierten Mails in Outlook direkt, per Weboberfläche oder in einem Mailstore Client.